Kulturgut aus Hussinetz/Friedrichstein und der Region, ausgestellt bei einem Treffen in Weinböhla

 

Bei einem Treffen der Schlesier aus Stadt und Landkreis Strehlen im Zentralgasthof zu Weinböhla, Kreis Meissen, wurde eine kleine Ausstellung organisiert. Es kamen ca. 400 Gäste:

 

In der Bildmitte: Dr. Werner Sperlich aus Geppersdorf.

 

Die Hussinetz/Friedrichsteiner trafen sich im Rahmen der Veranstaltung zu einem Vortrag über ihre Heimat, den Dr. Hans-Dieter Langer hielt:

 

 

Schauen wir uns (ungeordnet) die dort ausgestellten Kulturgegenstände an, die hauptsächlich aus Hussinetz/Friedrichstein stammen. Doch dürfen wir davon ausgehen, dass die anderen Exponate ebenfalls in der gesamten Region Strehlen in Gebrauch waren. Einige Kommentare der Aussteller sprechen für sich:
/data/_uploaded/file/Bildergalerie%20einer%20Kulturgut.pdf